Über uns

Die Firma TEGLa wurde am 01.06.1996 gegründet. Die Abkürzung TEGLa steht für Transport, Entsorgung, Garten- und Landschaftsbau. 

 

Unsere Geschäftsfelder haben wir seit unserer Gründung stetig erweitert. Waren wir zu Beginn nur auf den Gebieten des Containerdienstes und des Garten- und Landschaftsbaus tätig, so bieten wir heute ein sehr viel breiteres Spektrum von Leistungen an.

 

 

Unser Angebot umfasst die nachfolgend aufgeführten Bereiche:

 

  • Pflaster- und Plattenverlegearbeiten im Naturstein- und Betonbereich   

  • Straßen- und Wegebau

  • Tief- und Erdbau       

  • Kanal- und Leitungsbau (Regenwasser)

  • Pflanzungen und Grünpflege

  • Containerdienst und Winterdienst

Mit unserem größeren Angebot, konnten wir in den letzten Jahren einen stetigen Anstieg der Auftragseingänge und Umsätze verzeichnen. In diesem Zusammenhang wurde eine Erhöhung unserer Lagerflächen und Kapazitäten notwendig und veranlasste uns den Firmensitz von Potsdam - Babelsberg auf ein ca. 15.000,00 m² großes Grundstück am ehemaligen Bahnhof in Potsdam - Grube zu verlegen.

Insbesondere veränderte sich in den letzten Jahren die Größe der auszuführenden Bauvorhaben. In der Umgebung von Berlin und Potsdam können wir auf erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück blicken. Einen Auszug hieraus finden Sie in unserer Kategorie Projektreferenz. 

In unserem Maschinenpark stehen heute 1 Kettenbagger (20t), 6 Mobilbagger (15t), 5 Minibagger, 9 Radlader in verschiedenen Größen, 1 Pflasterverlegemaschine, 2 Rasentraktoren, 4 Containerfahrzeuge (Containergrößen von 5,50 – 34,00m³), 13 Transporter und diverse Kleingeräte wie Rüttelplatten, Schneidmaschinen etc. für die Ausführung unserer Arbeiten zur Verfügung. 

 

Derzeit beschäftigen wir bei der Firma TEGLa durchschnittlich 45 Arbeitnehmer.

 

Für weitere detaillierte Informationen über uns bzw. Mitteilungen an uns bitten wir Sie, sich auch unsere weiteren Register anzusehen.